Liebe Mitglieder und liebe Eltern,

der Vorstand des Fördervereins hat sich neu aufgestellt. Frau Kress wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Der Vorstand ist verantwortlich für das halbjährliche Treffen, dessen Vorbereitung und Leitung. Auf dieser Versammlung beraten sich die Mitglieder über anstehende Projekte und Handlungsmöglichkeiten.

Förderverein der Bertolt-Brecht-Oberschule e.V.

Bertolt Brecht
Wer sind wir?

• Vertreter/innen der Eltern- und Lehrerschaft

Was ist unser Ziel?

• Verbesserung des Lernumfeldes unserer Kinder
  • Ideelle und finanzielle Unterstützung
  • transparente und sichtbare Aktivitäten, getreu dem Motto: Tue Gutes und sprich darüber

Wie unterstützen wir die Schule?

• generelle Unterstützung

→ Förderung kultureller, bildender und sportlicher Veranstaltungen der Schule
→ Unterstützung bei Schulveranstaltungen, Klassenfahrten und AG‘s

• Spezielle Unterstützung

→ Hilfeleistungen bei Klassen- und Gemeinschaftsfahrten
→ Beschaffung von zusätzlichen Lehr- und Lernmitteln, Musikinstrumenten, Sportausrüstungen sowie Buchprämien

Werden Sie Mitglied!

Wir laden Sie recht herzlich ein, unsere Vereinsarbeit durch Ihre Mitgliedschaft zu unterstützen!

Wir generieren unsere Haupteinnahmen durch gezielte Aktionen, wie beispielsweise dem Verkauf von Speisen und Getränken bei Schulveranstaltungen oder durch den Sponsorenlauf. Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 12,00 €/Jahr, welchen Sie steuerlich als Spende geltend machen können, ist bei uns freiwillig.

Weiterhin haben Sie als Mitglied bei uns die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns über jede helfende Hand bei den regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen (z.B. Sommer- und Winterkonzert, Sponsorenlauf und Tag der offenen Tür) sowie um Rat und Unterstützung bei aktuellen Projekten und Sonderthemen.

Sie möchten dem Förderverein beitreten?
Join Us
Falls Sie Interesse haben den Förderverein zu unterstützen oder beizutreten,
freuen wir uns von Ihnen zu hören:

Vorstandsmitglieder

Stephanie Kress (Vorsitzende)
Sophia Korayeim (stellv. Vorsitzende)
Roland Radtke (Kassenwart)
Thomas Haugk (Schriftführer)

Wir freuen uns über Ihre Spende!

Selbstverständlich ist uns jede Spende willkommen. Für Ihre Beiträge und Spenden stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Vereinskonto:
Berliner Volksbank